Zu meiner Person

Alle Analysen und Beratungen werden von mir, Peter Wolnitza durchgeführt.

Vita:
Ich bin seit 1982 ohne Unterbrechung in der Versicherungsbranche tätig. Seit 1990 selbstständig als unabhängiger Versicherungsmakler. In 1995 erfolgte dann die Gründung der PETER WOLNITZA GMBH, deren alleiniger Eigentümer ich bin.

Seit ich selbstständig bin, habe ich zahlreiche Fort- und Weiterbildungen besucht - zwei davon möchte ich hier nur erwähnen:

  • Ausbildung zum NLP-Practitioner im Laufe des Jahres 1997 und die
  • Ausbildung zum Zert_FP (=zertifizierter Finanzplaner)
    im Jahre 2000 an der FH Frankfurt/Main.

Mein Anspruch ist es, mit klar strukturierten Beratungsprozessen individuelle Lösungen für jeden einzelnen Kunden zu finden und diese auch klar und verständlich zu kommunizieren.

Zwei Sätze zu meiner privaten Situation:
Ich bin seit 1995 verheiratet und stolzer Vater einer siebzehnjährigen sportbegeisterten Tochter. In meiner Freizeit treibe ich selber ebenfalls gerne Sport:
Seit 2006 bin ich Mitglied im Tria Team Bruchköbel und arbeite dort im Orga-Team an der jährlichen Durchführung unseres Quarterman-Germany mit.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Peter Wolnitza