J. S. aus Würzburg

Nachdem ich mich schon länger mit dem Thema PKV befasst und entschieden hatte, Nägel mit Köpfen zu machen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Makler über ein bekanntes Internetforum auf Herrn Wolnitza gestoßen.

Gerade bei diesem doch sehr heiklen Thema hinsichtlich späterer Änderungsmöglichkeiten war es mir wichtig, von Anfang an genau zu wissen was ich warum abschließe (und was ggf. auch nicht) und dementsprechend hoch waren auch meine Vorstellungen und Erwartungen hinsichtlich der Beratung.

Nach einer unverbindlichen Erstberatung startete der Beratungsprozess mit einem Kennenlernen der einzelnen Vertragsbestandteile und einer groben Gewichtung nach meinen persönlichen Wünschen, anschließend wurde durch Aufbereitung der Gesundheitsakten und Voranfragen bei verschiedenen Versicherern die Möglichkeit zur „Feinauswahl“ zwischen den Gesellschaften geschaffen. Zu guter Letzt kam dann noch die Festlegung auf einen konkreten Tarif.

Dabei wurde immer ausführlich über die einzelnen Schritte gesprochen und auf alle meine Fragen (es waren nicht wenige) eingegangen, sodass ich jederzeit ein gutes Gefühl hatte und mich gut beraten fühlte.

Auch gab es zu keiner Zeit irgendeine Art von Abschlussdruck oder Ähnlichem, man konnte sich wirklich Zeit zum Überlegen lassen und die verschiedenen Möglichkeiten überdenken.

Ein weiterer, in meinen Augen großer Vorteil war die Beratung über Online-Präsentation und Telefon zu absolut flexiblen Zeiten. So konnte man das wunderbar neben der Arbeit erledigen.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich mit der Beratung wirklich zu 100% zufrieden war und Herrn Wolnitza jedem weiterempfehlen kann, dem die detaillierte Beratung zu seinen Versicherungsfragen am Herzen liegt und der Wert auf einen passgenauen, individuellen Versicherungsvertrag legt.

Vielen Dank noch mal dafür und viele Grüße nach Nidderau!

Anna E. aus Frankfurt

Herr Wolnitza wurde mir persönlich von einem seiner Kunden empfohlen. Nach schlechter Vorerfahrung mit einem anderen Versicherungsmakler, bei dem ich bereits eine BU abgeschlossen hatte, welche ich aus verschiedenen Gründen überlegte zu kündigen, überraschte mich Herr Wolnitza mit dem Vorschlag ihn nicht vorschnell aufzugeben. Er nahm sich sehr viel Zeit mit flexiblen, zeitnahen Telefonterminen, bei denen wir Online gemeinsam Dokumente besprachen. Es gab mehrere unverbindliche Beratungstermine, bei denen es Herrn Wolnitza nicht um einen Vertragsabschluss ging, sondern um eine individuell optimale Versicherungslösung. Er erläuterte mir sehr kompetent und mitunter mit viel Humor komplexe Inhalte an einfachen Beispielen, um mich als Laien zu einer eigenen fundierten Entscheidung zu befähigen. Aufgrund seiner guten Vernetzung konnte er mir nach einer ausführlichen Dokumentation der Risikovoranfrage verschiedene Versicherungsangebote berechnen, aus denen ich mir schließlich eine zusätzliche Versicherung zu meiner bestehenden Vorversicherung auswählte. Auch im Rahmen der Nachbetreuung habe ich auf meine Rückfragen umgehend ausführliche Antworten erhalten. Ich bedanke mich herzlich für die vertrauensvolle Unterstützung und empfehle Herrn Wolnitza gerne in meinem persönlichen Umfeld weiter. Von Herzen vielen lieben Dank! Es ist unersetzlich bei diesem komplizierten und komplexen Thema einen vertauenswürdigen, kompetenten, menschlichen und humorvollen Ansprechpartner zu haben.

Anne-Sophie H. aus Ingelfingen

Normalerweise bekommt man einfach ein Angebot vorgelegt mit dem Endpreis und
jede Menge Bedingungen, die man nicht versteht.
Dank langer und umfangreicher, aber wirklich sehr nützlicher Beratung fühlt
man sich nicht über den Tisch gezogen, sondern bekommt wirklich einen guten
Überblick über das doch sehr komplizierte Thema Versicherungen.
Herr Wolnitza nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen schnell und
ausführlich und am Ende bekommt jeder ein individuell abgestimmtes Angebot.
Vor allem den Vergleich zwischen mehreren Anbietern bekommt man nicht bei
vielen Maklern!
Vielen Dank dafür 

T.H. aus Velbert

Bereits nach Vertragsabschluss hatte ich hier einen lobenden Kommentar über
die Beratung von Herrn Wolnitza  bzgl. einer Berufsunfähigkeitsversicherung
hinterlassen.
Mittlerweile kann ich bestätigen, dass auch die Nachbetreuung funktioniert.
Sei es eine Formalität wie die Anpassung des Beitrags oder doch die
Herausforderung einen Leistungsausschluss erfolgreich(!) zu entfernen. So
fühlt man sich definitiv gut aufgehoben. 

Wagner, Karlsruhe

Ich machte mich zu Beginn meines Referendariats auf die Suche nach einer kompetenten Beratung bezüglich privater Krankenversicherung und Dienstunfähigkeitsversicherung.
Herr Wolnitza wurde mir von einer Freundin empfohlen und so wendete ich mich per Email an ihn.
Die regelmäßigen Gesprächstermine liefen über Internet und Telefon, was stets sehr gut funktionierte.
Auch die Terminabsprache klappte ohne Probleme und Herr Wolnitza nahm sich immer Zeit, Dinge mehrmals zu erklären, anschauliche Beispiele zu machen und hatte auf jegliche Fragen Anworten und Tipps bereit.
Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Johannes H., Stuttgart

Auf der suche nach kompetenter BU Beratung stieß ich nach einiger Internetrecherche auf die Webseite von Herrn Wolnitza. Bei der Beratung hatte ich stets das Gefühl Kompetent beraten zu werden. Die Feinheiten wurden korrekt herausgearbeitet und es wurde sich reichlich Zeit genommen um alle Fragen zu beantworten. Termine konnten immer recht schnell gefunden werden, auch wenn es einmal später am Abend war. Durch das online Tool konnten mir auch die wichtigen Fakten visuell präsentiert werden. Obwohl eine “Face to Face” Beratung natürlich immer besser ist, habe ich mich mit der Lösung wohl gefühlt, da sie die nötige Flexibilität für Arbeitstätige mit sich bringt.
Als einziges hätte ich mir persönlich gewünscht, dass der Gesamtprozess der Beratung etwas schneller von statten geht und nicht erst nach 4 Wochen Beratung eine BU gefunden ist.
Ich werde Herrn Wolnitza an Freunde und Familie weiterempfehlen, da ich insgesamt sehr Zufrieden bin. Ein weiterer positiver Punkt ist, dass ich mich noch nach Vertragsabschluss an Herrn Wolnitza wenden kann, falls es offene Fragen oder Probleme bzgl. BU gibt.

Auch wir benutzen Cookies, um unsere Besucher wieder zu erkennen und besondere Services anzubieten. Durch den Besuch unserer Seite stimmen Sie dem zu. Evtl. können Sie ohne Zustimmung nicht alle Dienste unserer Seite nutzen.