SIGNAL IDUNA und Deutscher Ring geben Beitragsgarantie für viele Unisextarife bis 01.01.2023

Garantiert keine Beitragsanpassung (BAP) bis zum 01.01.2023 in vielen Unisextarifen.

Beide Gesellschaften (im Prinzip sind es ja zwei unter einem Dach) geben für eine ganz Reihe wichtiger Tarife eine Garantie, dass sich die Beiträge bis zum 01.01.2023 garantiert NICHT erhöhen werden.

Die Garantien gelten sowohl für viele Krankenvolltarife von der Tarifreihe START bis hin zur EXCLUSIV-PLUS, als auch für viele Beihilfe- und Zusatztarife.

Auch die Tagegeldtarife bleiben bis dahin fast alle stabil.

Achtung: Betroffen sind von dieser Garantie erstmal nur die UNISEXTARIFE (= Abschluss nach dem 21.12.2012)!

Was jetzt aber bitte nicht so interpretiert werden soll, dass die alten BI-Sextarife teurer werden. ;-)

Mangels fehlender Informationen lassen sich dazu noch keine Aussagen treffen.

Hier einfach kurz zusammen gefasst die Tarife, für die die Beitragsgarantie gilt:

Beitragsgarantie SIGNAL IDUNA und Deutscher Ring

Vor allem, dass die „Ring-Tarife“ (Esprit, Comfort+) stabil bleiben, wird für viele meiner Kunden eine gute Nachricht sein.

Aber Achtung: Eine befristete Garantie ist KEIN Selektionskriterium zur Auswahl eines passenden PKV Tarifes.

Da spielen ein paar andere Faktoren schon eine wesentlich größere Rolle – aber so eine Beitragsgarantie schafft ein wenig mehr Planungssicherheit.

Somit wird es zum 01.01.2022 KEINE Beitragsanpassung geben – zumindest nicht in diesen Tarifen!

Bleiben Sie gesund!